11.11. – Die närrische Zeit steht vor der Tür

Am Samstag, den 11.11. um 11:11 Uhr war es wieder soweit, die närrische fünfte Jahreszeit beginnt. Für einige mag diese Zeit nicht schnell genug vorüberziehen, doch für die Tänzerinnen und Tänzer der Faschingsgemeinschaft Haag (FaGeHa) könnte der dieses Mal so kurze Fasching ruhig noch viel länger dauern. Denn bereits seit Mitte Mai trainieren die drei Showtanzgruppen nun schon fleißig darauf hin, um ihre neuen Choreografien im Fasching dem begeisterten Publikum zu zeigen.

Insgesamt stehen in der bevorstehenden Faschingssaison 87 aktive Tänzer und Tänzerinnen auf der Bühne. Die kleinsten unter ihnen bilden die “Carambas Kids” mit 30 Mädchen, im Alter zwischen fünf und zehn Jahren. Der Nachwuchs wird von Susann Reuschel und Steffi Praßl trainiert. Auch die “Carambas Teenies” bereiten sich auf die ersten Auftritte vor. Die Trainerinnen Marissa Binder, Elena Erhart und Annika Detterbeck leiten eine Gruppe von 22 Mädchen zwischen zehn und 16 Jahren an. Die “Carambas” können dieses Jahr stolz eine Anzahl von 35 Aktiven zählen. Darunter gibt es fünf Männer, 28 Mädls und zwei Ersatztänzerinnen im Alter von 16 bis 38 Jahren. Trainiert werden sie von Laura Buschek, Luisa Schambeck und Sophia Obermaier. Es dauert nicht mehr lange und die drei Showtanzgruppen können endlich ihre hart erarbeiteten Tänze dem Publikum präsentieren. Auch auf den eigenen Veranstaltungen werden sie und ihre Shows zu sehen sein.

 

TERMINE IM FASCHING 2024

 

Den Start macht das Gardefestival am Samstag, den 13.01.2024. Weiter geht es mit dem beliebten Kinderfasching am Samstag, den 20.01.2024. Einen Grund sich in feine Roben zu werfen, gibt es am Samstag, den 27.01.2024, wenn der alljährliche Galaball ansteht. Hierfür beginnt der Kartenvorverkauf bereits am 01.12.2023 bei der Firma Schober GmbH (Bräuhausplatz 1, 83527 Haag). Der weit bekannte Faschingszug ist am Faschingsdienstag, den 13.02.2024. Und auch die Party der Carambas findet in der kommenden Saison wieder statt, dieses Mal jedoch nach dem Fasching. Am 02.03.2024 können die Party People im Bürgersaal zusammenkommen und durch die Nacht feiern.

 

SO KÖNNEN DIE GRUPPEN GEBUCHT WERDEN

 

Natürlich können die Showtanzgruppen auch für viele weitere Veranstaltungen gebucht werden, Auftrittsanfragen werden mit großer Freude unter auftritte@fageha.de oder www.carambas.de entgegengenommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *